16 8260aFREIE WÄHLER Rohr besuchen
erocut Funkenerosions GmbH

Im September 2015 zog die Firma erocut Funkenerosions GmbH von Stein nach Rohr.
Was macht die Firma eigentlich?
Was genau ist Funkenerosion?
Diese Fragen waren für die FREIEN WÄHLER der Gemeinde Rohr ein guter Grund, sich im Rahmen einer Firmenbesichtigung genauer zu informieren.

Am 17. Juni 2016 empfing uns Geschäftsführer Jürgen Ortner aus Regelsbach in seiner Firma und beantwortet unsere Fragen in Rahmen der Firmenbesichtigung. Von den Betriebsbedingungen, bis hin zu den technischen Einrichtungen und Maschinen wurden wir allumfassend informiert. Zum Schluss blieben keine unserer Fragen unbeantwortet.
Herr Ortner sprach aber auch ein alt bekanntes Problem an. Die Datenverbindung in der Gemeinde Rohr lässt für Gewerbebetriebe sehr zu wünschen übrig. Gerade produzierende Firmen bekommen die Pläne heutzutage ausnahmslos über das Internet zugeschickt. Da ist eine ausreichende Bandreite unbedingt nötig, die es bei uns leider (noch) nicht gibt.

Abschließend können wir sagen, dass die Technik, die bei der Formenbaufirma erocut Funkenerosions GmbH zum Einsatz kommt, nicht nur äußerst interessant ist, sondern auch ohne Probleme auf dem internationalen Markt mithält.

Im Internet finden Sie die Firma erocut Funkenerosions GmbH unter http://www.erocut.de.

Wir bedanken uns beim Geschäftsführer Herrn Jürgen Ortner sehr für die außerordentlich informative Betriebsbesichtigung.

Andreas C. Schneider
Vorsitzender16 8263a