schneider andreasAm 7. März 2016 war es wie jedes Jahr wieder soweit - es war zur ordentlichen Mitgliederversammlung geladen.

Nach der Begrüßung durch den Versammlungsleiter Roland Frauenknecht folgten die Berichte des Vorsitzenden, aus dem Gemeinderat, von unserem 2. Bürgermeister und aus dem Kreisverband. Petra Schneider sprach übers Geld und die Prüfer bestätigten die einwandfreie und ordentliche Kassenführung.

Unter dem Tagesordnungspunkt 6 stand dann die Neuwahl der Vorstandschaft an.
Roland Frauenknecht kann aus beruflichen Gründen das Amt des Vorsitzenden nicht mehr ausführen. Auch Günther Göbel möchte etwas kürzertreten und stellte sein Amt als Beisitzer zur Verfügung.

Die Mitgliederversammlung hat folgende Mitglieder für den Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt:

  • Vorsitzender: Andreas C. Schneider,
  • Stellvertretender Vorsitzender: Jürgen Grumpelt,
  • Schatzmeisterin: Petra Schneider,
  • Schriftführer: Klaus Popp,
  • Beisitzer: Richard Bauer, Roland Frauenknecht und Fritz Rühl.

Die Kassenprüfung ist nun ganz in weiblicher Hand: Ursel Grumpelt und Edith Popp wurden in dieses Amt berufen.

Ich bedanke mich bei allen "neuen" Vorstandsmitgliedern und den beiden Kassenprüferinnen für ihre Bereitschaft, diese Ehrenämter zu übernehmen.
Es ist heutzutage leider nicht mehr so einfach, engagierte Bürgerinnen und Bürger für ehrenamtliche Arbeit zu finden.
Bedanken möchte ich mich auch bei Roland Frauenknecht und Günther Göbel für ihr langjähriges Engagement für die FREIEN WÄHLER in unserer Gemeinde.

Für das Vertrauen, das mir an dieser und den vergangenen Versammlungen entgegengebracht wurde, spreche ich allen Mitgliedern meinen Dank aus.
Es ist nicht nur für einen Vorsitzenden, sondern auch für die gesamte Vorstandschaft wichtig zu wissen, dass die Mitglieder hinter der Arbeit der Vereinsführung stehen.

Es freut mich sehr, das Amt des Vorsitzenden in einem gut organisierten und funktionierenden Verein übernehmen zu dürfen. Ich weiß aus den letzten Jahren in denen ich Schriftführer war, dass wir ein gutes Team sind und wir damit sehr viel erreichen können und werden.

Wir haben weiterhin immer ein offenes Ohr für die Anregungen und Probleme aller Bürgerinnen und Bürger und freuen uns auf gute und konstruktive Gespräche, denen wir dann gerne Taten folgen lassen.

Andreas C. Schneider
Vorsitzender

Vorstand 2016Beisitzer 2016