Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Die aktuelle Ausgabe
"Der FREIE WÄHLER"
des Bildungswerks für Kommunalpolitik Bayern kann hier [Link zum BKB] im PDF-Format gelesen oder heruntergeladen werden.


Die aktuelle und ältere Ausgaben unseres Gmaa Wecker können Sie hier [Link] lesen und herunter- laden.


Information ist uns wichtig!
Deswegen gibt es in unregelmäßigen Abständen unseren FREIE WÄHLER Newsletter.

weiterlesen >>>


Seiteninhalt

Weihnachten 2015

Bild: Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein ereignisreiches Jahr in der Kommunal-, Land- und Weltpolitik neigt sich dem Ende entgegen.
Kriege, Terroranschläge und auch der Flüchtlingsstrom, welcher mittlerweile auch bei uns angekommen ist, bereiten uns große Sorgen und Ängste.
In dieser Zeit sollten wir noch verstärkter zu einer festen Gemeinschaft zusammen wachsen, dann bin ich sicher, werden wir auch diese Krisen gemeinsam meistern.

Kommunalpolitisch standen auch dieses Jahr viele Anträge und Entscheidungen an. Wie zum Beispiel unter anderem der Kreisverkehr Gustenfelden, Sanierung oder Einleitung der Kläranlage Gustenfelden/Kottensdorf nach Schwabach, Verbindungsstraße nach Oberreichenbach, Rad- und Fußweg von Rohr nach Göddeldorf, Neubau des Regenwasserkanals Bachstrasse/Flutgraben in Rohr, Dorf- und Flurneuordnung in Regelsbach, neue Gebührenkalkulation für Wasser und Abwasser in unserer Gemeinde und auch viele Bauanträge und weitere Themen gab es zu behandeln.

Wir als Freie Wähler in der Gemeinde Rohr haben und werden uns auch im nächsten Jahr diesen Herausforderungen mit Engagement stellen. Weiterhin werden wir uns für unsere Bürger in der Gemeinde Rohr mit Toleranz, Sachverstand und in fairer Weise einsetzen.

Weihnachtszeit
- zur Ruhe kommen, sich besinnen, Klarheit schaffen und Kraft sammeln für das kommende
Jahr. In diesem Sinne wünsche ich erholsame, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Roland Frauenknecht
1. Vorsitzender
Freie Wähler Gemeinde Rohr e.V.